Geschenkübergabe

Die Schülerinnen und Schüler, sowie das Kollegium der Anna-Haag-Schule Backnang haben als frisch ernannte „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ die Kinder, Jugendlichen, jungen Männer und Familien im Übergangswohnheim Hohenheimer Straße besucht.

Während der Projekttage Anfang Dezember 2014 haben die Schülerinnen und Schüler der Anna-Haag-Schule Backnang erstmals Kinder und Jugendliche eingeladen zum Basteln und gemeinsamen Spielen. Kurz danach war für die SMV klar: Wir wollen mit unseren neuen Freunden in Kontakt bleiben und ihnen zu Weihnachten eine Freude bereiten.

Innerhalb einer Woche sammelten sich im SMV Zimmer so nach und nach die Weihnachtspäckchen, die in den Klassen gepackt wurden. Am Freitag vor Weihnachten verteilte die Schülersprecherin Sarah Kasten, nach einem von ihr vorgetragenen englischen Weihnachtslied, zusammen mit Schulleiterin Ulrike Gebauer und einigen Kolleginnen sowie weiteren Vertretern der Schülerschaft die liebevoll verpackte Weihnachtspäckchen an die Bewohner. Weihnachtsfreude spiegelt sich doch in allen Gesichtern wider!

AHS Gesch1 AHS Gesch2 AHS Gesch3
AHS Gesch4 AHS Gesch5 AHS Gesch6

Die Bilder wurden uns freundlicherweise von Edgar Layher Fotographie in Burgstetten zur Verfügung gestellt.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.