Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDrucken

24 Absolventen und Absolventinnen des Berufskollegs Gesundheit und Pflege II feierten ihren Abschluss der Fachhochschulreife. Fünf Schülerinnen und Schüler machten den Abschluss zum Assistenten im Gesundheits- und Sozialwesen „on top“.

Im Rahmen eines von den Schülern gestalteten Abendprogramms in der Aula des Berufsschulzentrums feierten die Schülerinnen und Schüler gebührend ihre Abschlüsse.

In einer Diashow ließen sie die Ereignisse des vergangenen Jahres Revue passieren, wodurch die anwesenden Eltern und Freunde den Spaß der Schülerinnen und Schüler nachempfinden konnten, den diese trotz Lernstress und Notendruck erleben konnten. Musikalisch untermalt wurde die Feier durch den „cup song“ und „Flashlight“ aus Pitch Perfect. „Offene Worte“ fanden die fünf Jungs der Klasse wie sie die Zeit inmitten einer so großen Mädchengruppe erlebten, was zur allgemeinen Erheiterung beitrug. Desgleichen formulierten einige Schülerinnen ihre persönlichen Eindrücke und ihr Fazit aus der Zeit an der Anna Haag Schule. Alle waren sich einig, dass die Klassengemeinschaft, die Erfahrungen mit den neuen Fächern, die Entstehung von Freundschaften und das gemeinsame Ziel diese Schulzeit stark geprägt haben.

In einem „Lehrerbattle“ zwischen der Biolehrerin Frau Eberhart und dem Mathelehrer Herrn Knobloch kamen die Polaritäten des vergangenen Schuljahres nochmals klar zum Ausdruck. Das Fach Biologie, darin waren sich alle einig, hat die Schülerinnen und Schüler entscheidend geprägt, was sie auch in ihrem Abschlussshirt mit „durch den Abschluss diffundiert“ und „Bye ologie“ nach außen trugen. Diese Stichworte analysierte auch die Fachabteilungsleiterin Frau Boitin in ihrer Rede und verband dieses Bye bye mit einem Satz von Theodor Fontane „Abschiedsworte müssen kurz sein wie eine Liebeserklärung“.

Zum Schluss konnten folgende Schülerinnen und Schüler ihre Zeugnisse der Fachhochschulreife bzw. zusätzlich noch des Assistenten im Gesundheits- und Sozialwesen in Empfang nehmen:
Aslihan Ay (Assistentin im Gesundheits- und Sozialwesen), Ann-Kathrin Bäuerle, Lea Burlafinger, Jonas Carle (Assistent im Gesundheits- und Sozialwesen), Nina Fiedler (Belobigung), Anna-Lena Fischer (Belobigung), Laura Gentner, Sophia Götz, Romina Goullet, Katharina Haas, Thomas Knodel, Evelyn Köhler, Nico Kubitscheck, Julia Lubczyk, Cindy Lüke, Katharina Münch, Lara Nordmann (Assistentin im Gesundheits- und Sozialwesen), Julia Paul, Ida Anna Schindler (Assistentin im Gesundheits- und Sozialwesen), Sarah Schwarz, Rike Sophie Sommer, Dominik Strecker, Abdurrahim Türker (Belobigung, Assistent im Gesundheits- und Sozialwesen), Jana Zymla.

BKP Abschluss