Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDrucken

Vielfalt erleben

Projekttage an der Anna-Haag-Schule

Vom 16.-18. Januar 2017 fanden an der Anna-Haag Schule Projekttage zum Thema „Vielfalt“ statt. Hierbei ging es um die Vielfalt der Ernährung, die Vielfalt unterschiedlichster Lebens- und Familienformen, die Vielfalt im Sport, die Vielfalt in der Natur, die Vielfalt in der Kunst und in der Lyrik, die Vielfalt unterschiedlicher Tänze oder Musikinstrumente und vielem weiteren mehr.

Die Schülerinnen und Schüler konnten sich in ihren Projekten in gemischten Gruppen mit Teilnehmern aller Schularten der Anna-Haag-Schule auf unterschiedlichste Art und Weise ihrem Thema nähern. Seien dies Internetrecherchen, Vorträge von Rednern, dem praktischen Ausprobieren (wie zum Beispiel dem Backen von Pfannkuchen) oder auch Exkursionen unterschiedlichster Art (Fahrt zur Experimenta, Besuch im Gericht, Besuch im Naturschutzzentrum Schopflocher Alb, Besuch beim SWR uvm.).  Am Abschlusstag wurden dann die einzelnen Projekte mit einem bunt durchmischten Programm und vielen schöne Präsentationen vorgestellt. So konnte man Tänze, Kunstgemälde, kleine selbstgedrehte Filme, selbstgebastelte Masken uvm. bewundern.

Projekttage-2017