Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDrucken

Blutspendeaktion der Anna Haag Schule

Das Deutsche Rote Kreuz und die drei Berufsfachschulklassen der Anna Haag Schule 2BFH2, 2BFHP2, 2BFP2 mit den Profilen Gesundheit und Pflege sowie Hauswirtschaft und Ernährung veranstalteten am Donnerstag, den 08.03.2018, erfolgreich eine Blutspendenaktion am Berufsschulzentrum in Backnang.

Insgesamt spendeten 88 Personen ihr Blut, wovon ca. 80 Personen dies sogar zum aller ersten Mal taten. Die Spender wurden von den Schülerinnen und Schülern mit dem Profil Hauswirtschaft und Ernährung mit einer leckeren Kartoffelsuppe, verschiedenen Kuchen und Getränken bestens versorgt.

Die Schüler und Schülerinnen mit dem Profil Gesundheit und Pflege kümmerten sich um das Registrieren und die Betreuung der Spender auf den Liegen. Nach vier anstrengenden Stunden war die Freude und die Begeisterung über die gelungene Aktion sehr groß. Die Schülerinnen und Schüler freuten sich darüber, Menschen helfen zu können und berichteten, dass die gesammelten Erfahrungen eine große Bereicherung für sie sind.

blutspende-18-klein