Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDrucken

Skiausfahrt der Anna-Haag-Schule 2019 nach Kempten

 

Los ging die fünftägige, wilde Sause am Montag, den 28. Januar 2019 als wir uns um kurz vor sechs Uhr auf die zweieinhalb stündige Fahrt begaben. Da die Vorfreude auf die weiße Pracht der Pisten groß war, stellten wir uns gleich am ersten Tag auf die Bretter. So wie an diesem Tag, waren auch an allen anderen Tagen das Wetter, die Bedingungen und der Schnee herausragend. Gemeinsam in kleinen Gruppen die Pisten unsicher zu machen und mittags in die warmen Hütten zum Essen einzukehren, hat nicht nur riesigen Spaß gemacht, sondern auch die Gemeinschaft zusammengeschweißt.

 

img-20190131-wa0003

 

Auch in diesem Jahr waren wieder mutige Skianfänger mit dabei. Sie haben in den ersten drei Tagen durch einen Skikurs erfolgreich Skifahren gelernt. Aber auch die, die sich nicht dem alpinen Sport widmeten, kamen auf ihre Kosten. Für sie standen Wandern, Rodeln und Sonnen auf dem Programm. Darüber hinaus gab es noch viele weitere Sportgeräte mit denen man den Berg bezwingen konnte. 

 

Nicht nur die Zeit auf den Pisten, sondern auch die Abende waren ein voller Erfolg. Auf dem Plan standen nach dem Essen Tischtennis, Tischkicker, das Hallenbad direkt nebenan, lustige Spieleabende und gemütliches Beisammensein. 

 

Besonders bedanken möchten wir uns bei den begleitenden Lehrern Frau Kaden, Frau Krakow und Herr Knobloch, die die Skiausfahrt toll organisiert haben, mit Rat und Tat zur Seite standen und immer für gute Stimmung und lustige Atmosphäre gesorgt haben.

 

Bericht von: Cindy Götz und Julian Ade

 

 

 img-20190131-wa0018 img-20190201-wa0016