Ein besonderes Anerkennungsjahr erfolgreich bestanden!

Bei der jetzt erfolgten feierlichen Übergabe der Abschlusszeugnisse für Absolventinnen des Anerkennungsjahres konnten 28 Schülerinnen und Schülern die staatliche Anerkennung zur Erzieher/in und 20 Absolvent/innen die Anerkennung zur Kinderpfleger/in ausgesprochen werden. Alle Auszubildende blicken auf erfolgreiche Prüfungen zurück und freuen sich auf den anstehenden Berufseinstieg.

Die Ausbildung der diesjährigen Anerkennungspraktikanten und -praktikantinnen fand unter ganz besonderen Bedingungen statt.

Der Schwerpunkt des letzten Jahres der Ausbildung liegt in der Praxis und so waren die Auszubildenden von der aktuellen Corona-Pandemie in doppelter Weise betroffen.

Bild 2

Zum einen war der berufliche Alltag, der zur Ausbildung notwendig ist, immer wieder stillgelegt – Kindergärten wurden geschlossen, Umstellung auf Notbetrieb-, zum anderen waren auch die schulischen Ausbildungs- und Prüfungsanteile von wechselnden Veränderungen und situationsbedingten Vorgaben betroffen.

Doch durch ein motiviertes Zusammenarbeiten aller Beteiligten, den Auszubildenden, den betreuenden Einrichtungen und den Lehrkräften und der Schulleitung der Anna-Haag-Schule konnten die Prüfungen erfolgreich durchgeführt werden.

Bild 1

Bei der jetzt erfolgten feierlichen Zeugnisausgabe blickte die stellvertretende Schulleiterin Frau StD´in Kroll auf das vergangene Jahr zurück, wünschte den Auszubildenden für die nun anstehenden neuen Aufgaben als ausgebildete Fachkräfte viel Erfolg und gab Ihnen ein afrikanisches Sprichwort mit auf den Weg in den kommenden beruflichen Alltag mit.

Dieser wird wohl weiterhin noch eine Zeitlang unter besonderen Bedingungen stehen.

Wir als Anna-Haag-Schule wünschen unseren frischgebackenen Erzieherinnen und Erziehern und Kinderpflegerinnen und -pflegern viel Erfolg!

Ein Kind ist wie eine Ranke der Kalebasse. Wenn man die nicht von Zeit zu Zeit in die richtige Richtung leitet, wächst sie da wo sie nicht soll."Sprichwort der Wolof

Corona / Impfen

Impfen 2020

.

BewO 2022
( Bewerberverfahren Online )


  • Mittwoch, 13. April: Verspätete Bewerbungen sind wieder möglich.


Schularten:

  • Sozialwissenschaftliches Gymnasium (SG)
  • Berufskolleg Gesundheit und Pflege I / II (1BK1P, 1BK2P)
  • Berufskolleg Erzieherausbildung (1BKSP)

Der neue SG-Flyer

 Leitfaden neue Oberstufe

Schule neu

Ausgezeichnet als Courage-Schule.
Lesen Sie mehr.



AZAV

Zertifiziert nach AZAV

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.