Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDrucken

Pflegemesse „Abenteuer Mensch“ in Winnenden

Auch in diesem Jahr war die Anna-Haag-Schule wieder auf der Pflegemesse „Abenteuer Mensch“ in Winnenden vertreten. Mit unserem Stand informierten wir die Besucherinnen und Besucher über die Bildungsmöglichkeiten an unserer Schule im gesundheitlich pflegerischen und im sozialpädagogischen Bereich. Mit zwei Mitmachaktionen wie dem SimulationsanzugSchlaganfall“ und einem XXL-Spiel „4 gewinnt“ konnten viele Jugendliche begeistert werden. Eine gute Gelegenheit um mit ihnen ins Gespräch zu kommen und ihre Zukunftsvorstellungen zu erörtern.

Durch diese Kommunikation konnten wir die Vielfalt der Schularten an der Anna-Haag-Schule und mögliche Bildungswege aufzeigen, die zu den gewünschten Berufs- und Ausbildungszielen führen können.

Zusätzlich zu unserem alljährlich stattfindenden Informationstag am Samstag, den 28. Januar 2017 ist diese Veranstaltung eine gute Plattform, um die Durchlässigkeit und Vielfältigkeit unseres Schulsystems darzustellen.

Messe 1   Messe 2
 Messe 3